Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 11. Oktober 2015

Ein Sonn-tag am Beach....

... ist wunderschön.


Man kann laufen.... soweit das Auge reicht....


Und Sonntags nachmittags sind viele Einheimische am Strand....




Und nach langem Fußmarsch kann man sich auch ein Kaltgetränk am Forty Thieves schmecken lassen.


... und dabei ganz cool tun!!!!



... und dann konnte man auch noch diese beobachten....


 

Der Strand ist wunderschön..... und obwohl ich nun ja schon einige Male hier war, macht mir die Armut an solch einem schönen Fleck der Erde immer noch sehr zu schaffen.

So habe ich heute von unserem Security-Mann, den ich auch schon seit dem vergangenen Jahr kenne und der die ganze Nacht über hier in der Anlage Wache hält, erfahren, dass seine Frau an Malaria erkrankt ist....
Sie haben ein kleines Mädchen im Alter von 18 Monaten, für welches ich auch Kleidung mitgebracht hatte.

Natürlich habe ich ihm heute Abend sofort eines meiner Malaria-Medikamente, die ich immer als Standby mitführe, übergeben, und ihn gebeten, morgen früh, nach "Feierabend" mit seiner Frau und dem Medikament zum Arzt zu gehen, und die Einnahme zu besprechen.
Ich hoffe, dass es helfen wird und es noch rechtzeitig genug ist.

Solche Erlebnisse machen einen auch an einem so schönen Sonntag immer wieder so traurig und nachdenklich, denn es ist ja nur ein Einzelschicksal.....

Niemals dürfen wir vergessen, wie gut es uns geht!!!

Morgen ist wieder ein gewohnter Arbeitstag in der Nähwerkstatt und der Wecker klingelt etwas früher.....

Kwaheri from Kenia
BeaDo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen