Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Dienstag, 13. Oktober 2015

Die Julie-Tasche von.....

...Frau Machwerk gibt es nun auch in Afrika.

Juchu! Wir haben Sie fertig bekommen.

Noch nicht so ganz perfekt für mich, aber für das erste Probestück durchaus vorzeigbar.

Die Tasche hat ein super Format und es geht ein bisschen Stoff drauf, und mit unserem Material müssen wir immer knauserig sein, und so haben wir erstmal Probestoffe verwendet, um nicht gleich die guten Afrika-Stoffe für ein neues schwieriges Projekt anzuschneiden. Nur einen, den orange-blau-geblümten, haben wir aus der Afrika-Kiste genommen. denn ich mag die Stoffe ja auch ganz besonders, und gehe natürlich nie ohne neue Stoffe nach Hause. Ich kaufe dann vorwiegend Kangas, um diese zu vernähen, oder Batik-Stoffe. Allerdings sind die für afrikanische Verhältnisse etwas teurer und wir haben nicht viel davon in der Nähwerkstatt.

Also immer schön sparsam sein!!





Karembo war stolz wie eine Königin und möchte gleich die kommenden Tage nochmal eine nachnähen, damit sie sich an alle Arbeitsschritte erinnert.
Dass sie das Schnittmuster nicht lesen kann, ist nicht so tragisch. Ihr helfen die Fotos im Schnittmuster.








Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Martina, die mir das Schnittmuster zur Verfügung gestellt hat, und noch Massen an Reisverschlüssen, Gurtbänder ect. pp. mitgegeben hat.

Im Namen von africachild ein herzliches Asante sana an Martina!

Kwaheri from Kenia
BeaDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen