Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Samstag, 17. Oktober 2015

Der letzte Tag....


... bei den "Young mother`s Kenya"...... kam natürlich schneller als mir lieb war.
Und ich bin wieder unendlich dankbar für diese schöne und erlebnisreiche Zeit.

Die Nähzeit mit den Mädchen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.
Am Tag vor unserer Abreise waren wir das letzte Mal im Kinderheim.

Wir trafen uns in der Kibanda, und die Mädchen haben wieder gesungen und es wurde viel gelacht.



Wie man sieht, waren alle gekommen.... auch natürlich unsere Hunde.
Die lassen sich nicht entgehen, wenn irgendwas los ist.





Ich habe ganz einfache Zertifikate an meine Schülerinnen überreicht. Sie hatten alle ein breites Grinsen im Gesicht und haben sich sehr gefreut.




Ich habe liebe Worte von den Mädchen empfangen, die sich alle herzlich bei mir bedankten.
Einige haben ja schon vergangenes Jahr mit mir genäht, damals noch schwanger...... fangen die Kinder nun schon, zu laufen an.

Schön zu sehen... wie sich alles vorwärts entwickelt, und die Mädchen vor allem auch eine Perspektive haben.



Ganz lieb haben mir auch alle meiner Nähschülerinnen noch selbstgeschriebene kleine Briefchen zugesteckt... so ganz heimlich.... klein geknickt........ wie in der Schule....in welchem sie sich nochmals bei mir bedankten.


Teilweise mit Herzchen und kleine Bildern verziert. Daran sieht man mal wieder, wie jung die Mütter doch noch sind..... Eigentlich sind es ja selbst noch Kinder.....

So liegen sie nun vor mir.... die kleinen geknickten Briefchen... und ich werde sie wohl auch noch mehrfach lesen und mich gern zurück erinnern.


 
Anschließend gab es noch einige Geschenke, die ich vorher sorgfältig sortiert und verpackt hatte....




Es gab dieses Mal eine wenig Körperpflegemittel für die Mädchen. Jeder bekam eine Tüte mit einem Handtuch, einer Zahnbürste, Zahncreme und weiteren Kleinigkeiten.
Dazu kamen noch jeweils ein Kleidungsstück für die "Mama" und mehrere Kleinigkeiten (Bodys, Shirts, Hosen, Socken ect.). Diese wurden von der guten Salama in die entsprechenden Beutel sortiert und anschließend mit Namen versehen und ... natürlich verteilt.




 
Danke für eine schöne Zeit!
Macht weiter so... und hoffentlich bis bald!
 
Kwaheri
BeaDo
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen