Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Freitag, 9. Oktober 2015

Der Himmel hing voller Geigen...

....als wir am frühen Morgen mit unserem Safari-Jeep starteten.

Wir wurden superpünktlich abgeholt, und hatten im Jeep sehr nette Gesellschaft aus Dresden!
(Winke winke an dieser Stelle zu lieben Freunden in Dresden!!!)

Alfred hieß unser Driver für diese zwei Tage und zu unserer großen Freude sprach er sehr gut deutsch.



Das Ziel war das Nationalreservat Tsavo East.

Aber so richtig flüssig ging es nicht voran. Da es viel geregnet hatte, konnten wir nicht die Abkürzung offroad durch die Shimba Hills nehmen, sondern mussten über Mombasa und dort die Fähre nehmen. Und das kostest Zeit.

Allerdings hatten wir gerade den Stadtrand von Mombasa passiert, als uns dieses Mißgeschick ereilte.


Ein Plattfuß am Safari-Jeep.

Also alle rausklettern und Reifenwechsel.

Genug Helfer und auch Zuschauer waren schnell zur Stelle.


Der Wagenheber wurde montiert und schon ging es in mitten des dichten Getümmels von Mombasa los mit dem Reifenwechsel.....







Danach ging die Fahrt ohne Probleme weiter.
Hakuna Matata.

Alfred sagte: "Das ist, warum ich brauche kein Fitnessstudio!" und lachte herzlich.

Nach einer langen Fahrt......












kamen wir zum Mittag in Tsavo East an.



Karibu (Willkommen) to Tasvo East ...




Erlebnisreiche Tage liegen hinter uns und nun müssen erst mal viele viele Fotos sortiert werden.... und danach bekommt Ihr natürlich auch einige davon zu sehen.

Bis dahin!

Kwaheri from Kenia
BeaDo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen