Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Montag, 1. Oktober 2018

Ein Sturz am frühen Morgen ....

.... durchkreutzte meinen Tagesplan.

Der Wecker klingelte um 6.00 Uhr, denn ich hatte mich für 7.00 Uhr schon mit Karembo verabredet.
Wir wollten mit 2 Nähmaschinen nach Mombassa. Diese dort reparieren lassen und auch noch etwas Stoff kaufen.

In der Nähwerkstatt war nicht wirklich viel vorhanden.

Ich sprang wohl voller Tatendrang etwas zu schnell aus dem Bett, und der Kreislauf reagiert hier doch bei den Temperaturen etwas anders.

Mir war schwindelig und die Eisentür an unserem Hauseingang stoppte mich dann.

Dank des Lieblingsmannes kam ich schnell wieder zu mir.
Der Cut an meiner Stirn war jedoch recht tief.

Also haben wir es gereinigt und notdürftig versorgt, und der gute Hannington, der Karembo samt der Maschinen zu mir gebracht hatte, fuhr gleich mit Karembo nach Ukunda, so dass sie allein nach Mombassa konnte, kam dann zurück um mich am Hospital abzusetzen.





Schnell angemeldet und gewartet. Ich wurde untersucht, Gewicht, Fieber, Blutdruck und sonstiges und dann kam auch schon der Doktor.

Das Krankenhaus ist meines Erachtens für hiesige Verhältnisse sehr gut ausgestattet.

Schnell war klar, dass genäht werden muss.




Die Nurse, welche mir zur Seite stand, kann wohl kein Blut und sonstiges sehen, und ist erst mal gleich einen ganzen Schritt zur Seite gegangen.



Der Arzt meinte sie steht nur da, damit ich ihr während der Behandlung die Hand halten kann.
Keinesfalls umgekehrt.

Ich bekam eine lokale Betäubung, und dann gings los. Es dauerte nicht lange und tat auch kaum weh.


Dem Krankenhaus ist eine Apotheke angeschlossen. In der bekam ich gleich die notwendigen Medikamente.
Mit den Riesen-Pillen muss es ja wohl wieder werden.


Ich versprach dem Arzt, im nächsten Jahr wieder zu kommen, wenn die Naht nicht gelungen ist.
Er sagte: "Oh no Problem, then i will give you Botox!"

Na super!

Also verließ ich ca. 1,5 Std. später mit einer schönen kenianischen Naht an meiner Stirn das Krankenhaus.

Zu Hause konnte ich mich gleich an den gedeckten Frühstückstisch setzen.

Die Kinder hatten von der morgendlichen Aktion und meiner Abreise in Krankenhaus ja noch nichts mitbekommen. Sie schliefen zu der Zeit noch fest.

Da hieß es heute schön ruhig machen und Beine hochlegen!


Ab morgen bin ich hoffentlich wieder richtig einsatzfähig.

Also passt alle schön auf Euch auf!

Kwaheri from Kenya
BeaDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen