Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Dienstag, 9. Oktober 2018

Afrika verändert Dich ....


... für immer, wie kein anderer Ort auf der Welt.
Wenn Du einmal da warst, wirst Du niemals mehr derselbe Mensch sein.
                                 
                                                                                                (Brian Jackman, britischer Journalist)






Afrika hat auch mich seit vielen Jahren schon verändert.

Seit dem ersten Besuch 2009 in Äthiopien zur Adoption unseres lieben Tochterkindes, ist Afrika ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, nicht nur wie jetzt, wenn ich hier in Afrika bin, sondern immer und all gegenwärtig.

Ich habe wieder im Mütterheim von africachild bei den young mothers Kenya gearbeitet und mich dort in der Nähwerkstatt nützlich gemacht.

Sicherlich ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin zumindest ein Tropfen.

Heute, war für dieses mal, mein letzter Besuch dort, und ich wurde schon von allen in der Kibanda erwartet.

Es wurde gesungen und getanzt, und obwohl die Menschen hier so wenig haben, herrscht immer große Fröhlichkeit.

Das liebe ich so an Afrika.



Auch alle Mayte-Röcke sind gestern abend, trotz Handarbeit, noch fertig geworden.



Alle Mädchen aus dem Tailoring-Team bekamen ein kleines Zertifikat und einen Stoff als Geschenk von mir dazu.

Da liegen sie, die schönen afrikanischen Stoffe, aus denen nun bestimmt, wunderschöne Sachen entstehen.





Da herrschte natürlich große Freude.




Auch ich habe mich sehr über diese schöne Zeit hier gefreut und natürlich auch wieder viel gelernt.

Für die Familie war es ebenso eine schöne Zeit.

Das große Tochterkind hat sich darin nützlich gemacht, immer eine Kleingruppe von Kindern zu betreuen. 


Neue Freundschaften wurden, wenn auch etwas ungläubig, geschlossen......



...... und alte per Handschlag besiegelt.


Wir sagen: "Asante sana" für eine wunderschöne Zeit in Afrika und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!


Kwaheri from Kenya

BeaDo




1 Kommentar:

  1. Danke liebe Bea dass du uns so tatkräftig unterstützt.

    Liebe Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen