Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Dienstag, 8. Oktober 2019

Nicht wirklich viel geschafft ....

.... haben wir heute.

Denn wie konnte es auch anders sein, ohne Karembo und mich lief nicht viel in der Nähwerkstatt.

Die Mädchen lernen zwar gern, brauchen aber gewissermassen immer einen Vorarbeiter oder besser Antreiber, der sagt wo es lang geht.

Die Herzenproduktion war nicht weiter gegangen und so waren Karembo und ich entsprechend schlecht gelaunt und arbeiteten erst mal still so vor uns hin.

Die Mädchen hatten noch Verstärkung durch Kate aus dem Hairsalon bekommen.


Ich. hatte eigentlich für heute schon wieder Pläne in Sachen neuer Taschenschnittmuster 😂 Aber erstmal die angefangenen Herzen 💕 zu Ende bringen. Leider gingen auch nicht alle bei mir durch die Qualitätskontrolle und meine strengen Augen mussten einige zur nochmaligen Bearbeitung aussortieren.




Bei den Kindern draußen war viel Musik heute. Sie tanzten und waren ausgelassen, auch wenn sie die meiste Zeit auf sich selbst gestellt sind.



Ich habe hier die ganzen Jahre noch nicht erlebt, dass einem Kind etwas passiert ist, ein schwerer Sturz etc. Wahrscheinlich sind wir Europäer doch zu vorsichtig ?


Karembo und ich arbeiteten noch kurz vor Feierabend  an neuen Taschen 👍 wir hatten zwar den ganzen Nachmittag keinen Strom, aber das störte uns nicht weiter, wir hatten eh nur Handarbeit.





Als ich mich um ca. 17.30 in der Nähwerkstatt und im Kinderheim von allen verabschiedete wurde in der Küche  schon das Essen für morgen vorbereitet. Es gibt Beans and rice 🍚




Davon werde ich morgen bestimmt auch was abbekommen 👍

Kwaheri from Kenya
BeaDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen