Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 17. Mai 2015

UFO-Tage...

.... auch wenn die schönsten Stoffe warten, und immer wieder rufen:

"Nimm mich..... schneide mich an..... und vernäh mich zu etwas Schönen......!!!!"






.............. muss man sich hin und wieder disziplinieren  und gewisse "UFO-Tage" einhalten.

UFO`s sind zum einen: Un-(f)vollendete-Objekte und zum andern deshalb UFO`s weil sie immer mal wieder auftauchen, dann aber schnell auch wieder in irgendwelchen Kisten und Kasten, auf diversen Stapeln zur Reparatur usw......... ect. pp.  verschwinden.

Ab und an muss man sich dann bemühen, diese UFO`s wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

Und so wurden bei mir einige Sachen endlich mal erledigt.

Alte Taschen wurden geflickt und neue Nieten eingeschlagen, da zum Wegtun wirklich zu schade:


 
 

Hosenbeine wurden geflickt:







Und wenn sie nicht mehr zu retten waren, einfach abgeschnitten und mit Bändern verziert, in der Hoffnung auf baldiges dauerhaftes "Kurzhosenwetter".



 
Und wenn auch das nicht mehr geht, wird aus Hose kurzerhand Rock......


 
gesehen bei: Lillesol und Pelle
Vielen Dank für die Inspiration!!!!

Seit letztem Jahr (genauer gesagt seit der Einschulung) lag dieser Bolero (Ärmelschlauch Lou Lou) schon angefangen rum, es fehlten eigentlich nur noch die Ärmelabschlüsse.



.... aus einem alten Afrika-Shirt von mir, welches ich sehr gern und auch schon jahrelang getragen habe, und welches nun aber bereits einige Schwachstellen aufwies...... wird noch ein Recyclingshirt für das Tochterkind.




Wenn man wie ich bereits mehrfach in Afrika war, und dort genäht hat, weiß man Material um so mehr zu schätzen. Hier habe ich darüber berichtet.

Alle von euch, die selbst nähen, wissen, dass man sich ständig fragt: Wann ist ein Rest wirklich ein Rest???
Eine schwere Entscheidung.

Seit meiner Afrikaarbeit für mich um so schwerer. Ich hebe vieles auf, welches ich sonst doch wahrscheinlich entsorgt hätte, es könnte ja noch für eine Applikation ect. verwendet werden, oder ich nehme es eben einfach beim nächsten mal mit.

Das ist natürlich sehr gefährlich.... Denn das Nähzimmer ist begrenzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ebenso natürlich das Gepäck für die nächste Afrikatour.

Wenn ich demnächst mal aufgeräumt habe, gewähre ich Euch mal einen kleinen Einblick in mein
Nähparadieschaos.

Bis dahin, genießt Eure Materialfülle und geht sorgfältig damit um!

LG
BeaDo








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen