Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Montag, 11. Mai 2015

Die Jugendweihe....

.... ist ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten.

Ich persönlich dachte eigentlich, dass dieses Fest mit dem Mauerfall ausgestorben ist, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen.

Der Sohn einer Arbeitskollegin feierte diese besagte Jugendweihe.

Und für die Schwester des "Geweihten" durfte ich einen Bolero nähen, da es ja derzeit so im Sommerkleidchen noch etwas frisch ist.

Wir haben uns gemeinsam für das Schnittmuster des Ärmelschlauches  Lou Lou von czm entschieden, da mein Tochterkind auch einige davon besitzt und sie gern trägt.

Ich finde Lou Lou macht richtig was her, vor allem an so einem hübschen Model.


Vielen Dank für die schönen Fotos und die Erlaubnis zur Veröffentlichung.

Ich hoffe, Lou Lou tut an manchen kühleren Tagen im Sommer noch gute Dienste.
Passt bestimmt auch gut zur Jeans.

LG
BeaDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen