Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Was man nicht aufgibt .....

.... hat man nie verloren.

   Ein Zitat von Friedrich von Schiller (1759 - 1805).

Nicht wirklich aufgegeben, habe ich meine verloren gegangene Tasche, obwohl die Hoffnung nun von Tag zu Tag doch etwas schwand.

Heute vor 3 Wochen kamen wir in Mombasa an, nur leider mit einem Gepäckstück zu wenig.
Hier habe ich darüber berichtet.

Ich habe ja in den vergangenen 3 Wochen mehrere Wege versucht, etwas über die Tasche herauszufinden, in den vergangenen Tagen dann nochmals Mailkontakt zur Fluggesellschaft gesucht und siehe da .... heute in der Mittagszeit rief mich der Airport von Mombasa auf meinem Handy an.

Der gute Michael (kenianischer Mitarbeiter bei Ethiopian Airlines) sagte mir, dass er versucht mir eine Mail zu schicken, wohl aber die falsche Adresse hatte. Er wollte mir ein Foto einer Tasche zur Identifizierung schicken.
Wir tauschten uns schnell aus, ich versprach ihm meine mailadresse per sms zu schicken und schon kurze Zeit später ...... erreichte mich dieses Foto.



Kaum zu fassen! Juchu und yippi yeah! Es ist meine Tasche.

Unversehrt und anscheinend noch prall gefüllt.
Eine kleine Inhaltsliste, welche die Durchsuchung ergab, war auch dabei.
Gleich musste ich wieder grinsen, denn es waren ein paar Dinge beschrieben, an welche ich gar nicht mehr gedacht hatte.

Ich trat schnell wieder telefonisch mit Michael in Kontakt, um zu erfahren, wo die Tasche denn ist, und erfuhr, dass sie am Airport in Addis Abeba steht.

Da wartet sie nun mutterseelenallein auf ihre weitere Bestimmung. Mein erster Gedanke war:  Ab damit nach Frankfurt und dann zu mir zurück, das erschien mir am sichersten.

Aber es sind zum größten Teil alles Spenden fürs Kinderheim, und die Nähwerkstatt usw. in der Tasche ............ und sie ist ja nun schon weit über halb in Richtung ihres Bestimmungsortes gekommen. Und leider erlaubt es weder mein Geldbeutel noch meine Zeit, mich baldmöglichst wieder auf den Weg nach Kenya zu machen......
Und ehrlich gesagt ........... möchte ich bzw. viel mehr der Lieblingsmann (denn er muss ja schließlich leider alles schleppen) sich beim nächsten Mal nicht nochmal mit den gleichen Sachen abschleppen!
Da gibt es wieder neue Dinge, die dann benötigt und mitgenommen werden können.

Ich machte mit Michael ab, dass er die Tasche zu sich nach Mombasa ordern soll, und von dort aus an unsere Unterkunft ins Lemajo Paradise verbringen soll.

Von dort aus könnte Hannington oder jemand anderes sie dann abholen und die Verteilung an der richtigen Stelle wäre gesichert.

Ich faßte noch mal schnell das gesprochene Wort in einer mail für Michael zusammen, bedankte mich recht herzlich bei ihm, und versprach ihm, bei der nächsten Ankunft in Mombasa, ihm am Airport einen Besuch abzustatten.

Wenn alles gut geht, wird die Tasche wohl in den nächsten Tagen ...... oder auch etwas später .......
in Mombasa ankommen und dann ganz sicher auch ohne mich ihren Bestimmungsort erreichen.
Daran glaube ich ganz fest.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ein Sprichwort der Massai sagt: "Das Leben läßt sich nicht drängen."

In diesem Sinne halte ich Euch "entschleunigt" über die Reise der Tasche auf dem Laufenden.

Hakuna Matata
BeaDo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen