Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Mittwoch, 9. November 2016

Sonnenhüte......

.... ein Accessoire, welches man bei momentan hiesigen Temperaturen ja eher nicht benötigt.

Aber für den kürzlich zurückliegenden Urlaub waren dringend noch neue Hüte notwendig.

Und mit Sonnenhüten ist es ja so eine Sache, entweder sie sehen gut aus, dann sitzen sie meistens nicht und schützen somit kaum vor Sonne.

Ich suchte einen Hut der leicht ist , gut sitzt, ausreichend vor Sonne schützt,  und auch beim Baby ohne Bindeband zu handhaben ist. Und wenn er dann auch noch gut aussieht, ist alles perfekt.

Genäht habe ich den Hutschnitt noel. Und ich bin begeistert von diesem Schnitt, da werden im nächsten Sommer noch einige folgen.
Er wird aus Jersey genäht und ist deshalb leicht und luftig und sitzt gut.



Schöne Hamburger Liebe Stoffe machen diesen Hut zu einem tollen Begleiter.
Und er schützt wirklich bis zum Nacken runter gut vor der Sonne.


Der Minimann bekam gleich 2 Hüte, da seine zarte Babyhaut ja besonderen Schutz bedarf.

Hier ist einer davon ....
... und da kann man dem Papa ja gleich mal mit den grad frisch durchgeschossenen Zähnchen beherzt in die Schulter beißen.



Ansonsten haben wir viel relaxt, geschnorchelt, einfach gefaulenzt und diesen Ausblick genossen



Jetzt ist zwar schon fast der Winter hier eingekehrt, aber vielleicht zeige ich Euch die nächsten Tage noch ein paar Urlaubskleider, die es vorher nicht mehr hier her in den Blog geschafft haben, und jetzt ja erstmal "auf Eis liegen... oder besser gesagt.... hängen".

LG
BeaDo












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen