Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Freitag, 11. November 2016

Lange war noch Sommer ......

.... im Kleiderschrank, und durch den für Oktober geplanten Urlaub habe ich auch noch rechtzeitig für kräftig Nachschub gesorgt.
Nicht dass, ich nicht genügend Kleider im Schrank hätte, aber ein Kleid geht doch immer.

Genäht habe ich diesmal aus dem Buch "Näh dir Dein Kleid" von Rosa P.

Obwohl ich eigentlich genug Kleiderschnitte besitze, und diese auch sehr gern und immer wieder nähe, kam ich an diesem viel gelobten Buch nicht vorbei.

Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Man näht nach einem Baukastensystem und kann verschiedene Oberteile immer unterschiedlich mit verschiedenen Unterteilen, Ärmeln usw. kombinieren.

Dadurch hat man viele Möglichkeiten.

Ich habe mich für`s erste für das Carmenoberteil mit einem weiten Rock entschieden und finde es sehr schön.




Auch dieses Kleid war mit im Urlaubskoffer, und sicher werde ich aus dem schönen Buch noch das eine oder andere ausprobieren.

Ein schönes Wochenende wünscht

BeaDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen