Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 27. November 2016

Wir sagen Euch an ....

.... den lieben Advent!

Eigentlich war ich etwas erschrocken, als ich in den kirchlichen Vermeldungen letzte Woche las, dass im Sonntagsgottesdienst die Adventskränze der Kommunionkinder gesegnet werden.

Auweia!

Ich habe zwar einiges an Adventsgestecken usw. aber nichts dergleichen, um es in der Kirche zu präsentieren.

Da musste schnell eine Lösung her.
Ein gekaufter Kranz kam natürlich nicht in Frage. Einen Kranz aus Tanne gebunden habe ich eigentlich die vergangenen Jahre aufgrund der "Nadellei" immer nur auf dem Terassentisch zur Deko.

Ich erinnerte mich an den Wreath of Joy von farbenmix.
Schon oft bei anderen gesehen und bestaunt, aber bislang noch nicht selbst genäht.
Also ging es am Freitag Abend schnell ans Werk.

So sieht er aus unser Kranz:



Verziert habe ich ihn mit Schleifen aus Fleece und Filzdeko, welche ich nur mit einer Sicherheitsnadel angebracht habe.
So kann ich die Deko ändern, eine andere Farbe wählen oder ihn auch ganz ohne Deko einfach mal als Türkranz nutzen - ein echtes Multitalent!


Ich freue mich über den schönen neuen Kranz, zu dem ich so schnell - wenn auch etwas unfreiwillig - gekommen bin.

Solche Projekte sind toll, man hat wenig Zeit, sich den Kopf zu zerbrechen und sie sind eine willkommene Abwechslung.

Und wenn man das fertige Werk so vor sich liegen hat - mal wieder der Beweis:

Nähen ist wie zaubern können!

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!

LG
BeaDo




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen