Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 30. März 2014

"Wir flogen die ganze Nacht....

... und am Mond vorbei - Afrika ist sehr weit weg!!!!"

...so heisst es in einem Kinderbuch, welches ich oft mit meiner Tochter lese.

Und so war es auch tatsächlich.


 
 
Der Blick auf den Kilimanjaro:
 
 

Aber von vorn...So sah ich in Frankfurt mit meinem Gepäck aus!

 
10 min später war ich nicht nur meine luggage, sondern auch 80 EURO los!
Für ganze 4 kg Übergepäck.
Der Typ am Schalter ließ nicht mit sich verhandeln, und hat mich erbarmungslos abkassiert.
Nun gut... nicht ärgern, ist ja für einen guten Zweck!
 Obwohl ich die 80 Mäuse natürlich lieber hier jemanden in die Hand gedrückt hätte.

Flug war etwas holprig, kurze Zwischenlandung in Nairobi... und dann weiter nach Mombasa.

Dort angekommen schnell Visa geholt und draussen erstmal Orientierung gesucht.
Ich wurde nach Plan abgeholt.
Der gute Hannigton stand schon mit meinem Namenschild am Ausgang und so ging es gleich weiter in Richtung Ukunda.

In Mombasa mussten wir die Fähre nehmen.

 
Und gleich ist man wieder mitten drin im echten Afrika, dem Kontinent der Fußgänger.
Nirgends auf der Welt habe ich jemals soviele Menschen zu Fuss laufen sehen, wie hier und in Äthiopien.
 
Und zu den Autos und Bussen, die auf die Fähre kamen, kam auch alles was 2 oder 4 Beine hatte mit drauf... von 0 bis mindestens 99 Jahre....


ca 1 Std. später kamen wir an:



Hier wohne ich.

LG aus Afrika.

BeaDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen