Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 30. März 2014

Eine Lieferung mit Palmenblättern....


... kam heute nachmittag hier an.


Damit werden die Häuser hier gedeckt und die "Jungs" hatten viel zu tun bis alles abgeladen war.



Und das ist das wunderschöne Haus in dem ich derzeit ganz allein einen einzigen Raum bewohne, ansonsten steht es leer, da es umgebaut wird.


Und da heute Sonntag ist, hatte ich noch frei... meine Arbeit in der Nähwerkstatt beginnt erst morgen früh..... und so habe ich auch die hiesige Church besucht.

Bei weitem nicht so prunkvoll, wie bei uns ...... dafür aber um so herzlicher und voll mit lauten und fröhlichen Gesängen.
So wurde ich heute Vormittag schon geweckt und der Gottesdienst ging, wie mir schien, wohl bis zum frühen Nachmittag.


Sie liegt nur wenige "Häuser" entfernt, und so war ich am späten Nachmittag nochmal ganz allein da.... um für das zu danken was wir haben.
Die Armut ist hier allgegenwärtig.... und man lernt wieder einfache Dinge zu schätzen.
Wir leben im Überfluss und meine Bewunderung gilt den Menschen, die hier mit den Mitteln, die sie haben, ihr Leben meistern müssen.
Kein Mensch sucht sich den Ort aus, an dem er geboren wird.

Und dennoch sind die Menschen so freundlich und jeder, aber auch jeder der mir heute auf dem
Weg begegnet ist, hatte ein freundliches "Jambo!" für mich..
Deutsche Sturheit kennt man hier nicht.

Die Wege, die ich zu gehen habe, um aus dem Hinterland in den Supermarkt oder zumindest erstmal zum Highway zu kommen,  sind etwas abgelegen, aber dennoch fühle ich mich jederzeit sicher und wohl.



Und dieses hier entschädigt ja wohl für jeden Weg: Ein Traumstrand soweit das Auge reicht!!!



Das ist Diani Beach, aber hier, wie man sieht, fern ab vom Tourismus....
... und so kam grad ein Fischerboot an.....


 
Es war um die Mittagszeit und alle Einheimischen, die schnell genug waren...... haben sich ein Mittagessen geholt.
 
 
Kurze Zeit später traf ich viele Leute mit 4 - 5 Fischen an der Hand vorn am Highway.
Das Leben hier verläuft sehr ursprünglich.
 
Wir leben im Luxus und müssen nicht täglich um unser Essen laufen oder bangen, ganz im Gegenteil:
Wie viel wird bei uns weggeworfen?
Das sollten wir uns immer wieder vor Augen halten: Weniger ist oft mehr!
 
In diesem Sinne:
 
Hakuna Matata!!!!
 
LG
BeaDo
 

 

1 Kommentar: