Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 23. März 2014

Eine Reise nach Afrika...

... werde ich in der kommenden Woche antreten.
Mein Weg führt mich nach Kenia ins africachildvillage

Dort gibt es eine kleine Nähwerkstatt und ich werde für eine Woche dort mein zu Hause haben und mit den Mädchen nähen.
Ich bin gespannt, was mich dort erwartet!
Die nächsten Tage heißt es also: Hirn zusammen raufen, um an alles zu denken, was unbedingt mit muss und dann alles möglichst platz-und vor allem .....gewichtssparend verpacken.
 
 

Massenweise Garne: alles gespendet von der Firma Nähmaschinenernst in Fuldatal



 
...... und das ist lange noch nicht alles, ich bekam dort auch noch Nahttrenner, Nähmaschinennadeln... und Maßbänder
 
 
 
 
..... und das allerbeste:
 
gleich zwei Nähmaschinen. Beide sind neuwertig und laufen wie am Schnürchen.
Leider kann mich nur eine davon begleiten...... die andere wartet darauf, später mal mit zu dürfen.
 
Und hier ist das Schätzchen..... (hab mich heute schon mal "eingenäht" und mich gut mit ihr angefreundet!)
 

 
Da werden "meine" Mädchen in Kenia aber staunen, denn sie nähen auf manuellen Maschinen ohne Elektrizität. Aber diese Maschine bleibt dann natürlich dort. Sie ist "einfach" und robust und wird im Village bestimmt gute Dienste leisten.  
 

Ich bin überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Herzlichen Dank an Herrn und Frau Eiter von Nähmaschinenernst.
 
Aber nicht nur von dort erreichten mich Spenden..............
 
Dazu aber die nächsten Tage noch mehr. Bin in Eile.....
 
Liebe Grüße
 
BeaDo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen