Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Auf Safari....

... in das Shimba Hills Nationalreservat sind wir heute morgen um 7.00 Uhr aufgebrochen.

Unser Guide John hat uns mit dem Safari-Bus abgeholt, und es ging direkt los.
Derzeit gibt es leider wenige Touristen hier, und so waren wir heute auch die einzigen, die mit John gefahren sind.

Nach einer kurzen Anfahrt von ca. 45 min kamen wir dort an.
John hat das Dach des Busses geöffnet, so dass wir oben raus schauen konnten.

Die "grünen Hügel Afrikas" sind geprägt durch Bergurwälder und saftig grüne Wiesen und so konnten wir viele Tiere beobachten.

Verschiedene Affenarten, Büffel, Warzenschweine und Antilopen leben hier.



 
 
Danach konnten wir einige Elefanten erspähen:
 


Wir kamen dicht heran und sie sind wirklich riesig.
John hat immer "Halleluja" gesagt, wenn er weiter fahren wollte und auch wir haben das so übernommen, wenn wir lange genug an einer Stelle verweilt hatten.
Als wir den Dickhäutern so nahe kamen, hat unser Tochter ganz aufgeregt: "Halleluja , Halleluja" gerufen, damit es weiter ging.......





Im Shimba Hills Nationalreservat lebt auch die seltene Rappenantilope, oder auch Säbelantilope genannt.
Wir hatten Glück, und haben auch diese gesehen.


Und dann war da noch diese große Dame:




Nach diesem herrlichen Ausblick



........haben wir uns zu Fuß aufgemacht zum Sheldrick Waterfall.

 
 
Man darf nicht ohne Security zum Wasserfall runter und so warteten wir eine kurze Weile und es fanden sich doch einige kleine Gruppen zusammen um mit dem Ranger runterzugehen.
 
 


..........und was so richtige Läufer sind, die gehen natürlich über Stock und Stein.



Und der Wasserfall entschädigt mit kühlen Nass für den Weg:




Der Wasserfall hat uns sehr erinnert an eine Wanderung in Guatemala durch den Regenwald.
Dort war das Ziel auch ein wunderschöner Wasserfall.
Es sind Erinnerungen, die man nie vergessen wird.

Nach kurzer Abkühlung haben wir den Anstieg wieder aufgenommen:




Bei glühender Mittagshitze war das dann doch bisschen anstrengend und wir haben uns gefreut, als wir wieder oben waren.
Anschließend ging es auch gleich in eine Lodge zum Mittagessen.
Dort hatten wir dann auch gleich wieder direkt am Tisch Gesellschaft:



Die Lodge ist eine Art Stelzenhaus, und wir hatten einen Blick auf einen Sumpf, in welchem auch einige Warane zu sehen waren.  Leider ist es mir nicht gelungen, davon ein passables Foto zu machen.
Nach der leckeren Stärkung sind wir noch zu einer kurzen Pirschfahrt aufgebrochen.

Wir kamen hier vorbei, und John musste ein Abschleppseil rausrücken, damit es auch für uns weitergehen konnte.



Und wenn es mal gerade nicht so viel zu sehen gibt, kann man ja auch getrost mal ein Nickerchen machen.



Wir haben auch bei dieser Fahrt nochmals viele Büffel, Warzenschweine, und auch diese
Affenmama gesehen.


Ein bisschen müde und voller schöner Eindrücke kamen wir am späten Nachmittag wieder in unserem Quartier an.

Ein schöner Tag geht zu Ende, mit Erlebnissen, die für immer bleiben.

Kwaheri aus dem schönen Kenia

BeaDo & Family

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen