Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Sonntag, 15. Oktober 2017

Mit Sack und Pack kamen wir ..........

.... im Verlaufe der Woche wieder in Frankfurt an.




Ich war an allen 3 Flughäfen nochmal auf Gepäcksuche nach meiner verloren gegangenen Tasche.

Im Verlaufe des Kenya-Aufenthaltes fiel mir nämlich siedend heiß ein, dass ich überhaupt nichts über die Tasche in der Hand hatte. Das Formular, welches am Flughafen aufgenommen wurde, erfaßte der Mitarbeiter anschließend gleich im PC ... na ja mit Unterbrechungen, denn es gab immer mal wieder kurze Stromausfälle.....

Irgendwie musste ich noch an ein entsprechendes Dokument über den Verlust der Tasche kommen.

In Mombasa konnte sich der nette Herr sofort an mich erinnern, schaute nochmal in seinem Buch nach, und wies seinen Kollegen an, das entsprechende Formular rauszusuchen.
Dieser nahm einen Riesenstapel an Formularen aus der Schublade .... Ich weiß zwar nicht wie lange diese so gesammelt aufbewahrt werden aber ..... anscheinend gibt es viele viele verschwundene Gepäckstücke.
Aber hier war nichts angekommen, und das glaube ich den beiden auch.
Der Flughafen in Mombasa ist nicht so groß und sicherlich wäre die Tasche hier zu finden gewesen.

Wir mussten kurz warten .... denn gerade war wieder Stromausfall ... und der Kopierer ging nicht, aber danach bekam ich sofort 2 Kopien, eine für mich und eine für Hannington, unseren Driver.
Er fährt oft zum Flughafen und wird nun immer mal wieder mit dem Dokument vorsprechen.

Nun gut, es gibt ja noch 2 Flughäfen, an denen die Tasche "hängen geblieben" sein konnte.

Der Flug nach Addis Abeba dauert nur 2 Stunden und ging schnell vorbei.



Wir  hatten 4 Stunden Aufenthalt, also braucht man unbedingt mal eine Sitzmöglichkeit, bzw. eine Möglichkeit den ganzen Sack und Pack, den man noch so als Handgepäck mit sich schleppt, mal abzuladen.
Es gibt zwar viele Sitz- und Liegemöglichkeiten, aber diese sind natürlich sehr begehrt.
Wir hatten das Glück 3 Liegen zu ergattern.



Dem kleinen Mann war das relativ egal und er würdigte unsere Bemühungen zur Verteidigung der Liegen gegen andere Fluggäste ganz und gar nicht.
Er wollte laufen .... laufen .... laufen, und man musste ihn immer im Auge behalten, gerade mal hingesetzt, bog er auch schon wieder um die Ecke.



4 Stunden Aufenthalt sind Zeit genug, um auch an diesem immer chaotisch vollen Flughafen, noch mal auf die Suche zu gehen.

In Addis musste ich nochmal die Etage wechseln, um zum Office zu kommen, welches sich hier anscheinend aber nicht nur um verlorengegangenes Gepäck kümmert, sondern auch um Flugverspätungen, verpasste Anschlussflüge ect. pp.
Es war eine lange Schlange vor mir und jeder hatte ein anderes Problem.
Angeblich gab es hier nichts neues über die Tasche.

Der Flug nach Frankfurt dauert weitere 7 Stunden.
Der Flieger war höchstens ein viertel voll, so dass jeder von uns eine 3er Reihe für sich beanspruchen konnte. Ich teilte mir meine Reihe mit dem Minimann, welcher schon den Start auf meinem Schoß verschlief und dann volle 7 Stunden durchratzte. Was für eine Wohltat für ihn und natürlich auch für uns!!!

In Frankfurt konnte man dann etwas mehr über die Tasche sagen:
verladen wurde sie mit Container-Nr. usw., ABER anscheinend hatte sie nur einen Track bis Addis bekommen und nicht weiter nach Mombasa durchgecheckt, so dass wir nun davon ausgehen, dass sie wirklich in Addis abhanden gekommen ist.

Von Frankfurt aus wurde dann gleich nochmal eine Mail nach Addis geschrieben, mal sehen, ob die noch was bringt.
Ansonsten soll ich mich nun mit einer exakten Inhaltsliste der Tasche an die Fluggesellschaft wenden.
Tja ... wenn ich nur wüsste, was alles in der Tasche drin war? Sie war schon lange vor der Abreise  gepackt, da sie fast ausschließlich aus Spenden bestand und ich habe in den letzten Tagen nur noch reingestopft, was irgendwie noch passte.

Aber das nutzt nichts. Ich werde mich an die Inhaltsliste machen müssen.....
Und ein bisschen verrückt wird diese schon aussehen, denn ich bin mir sicher dass nicht unbedingt jeder 4 bis 5 Scheren, Grießbreipulver, ca. 30 Zahnbürsten und Zahnpasta, Massenweise an Nähgarnen, Kinderrucksäcke und und und.... neben Babyklamotten und Windeln in der Tasche hat.

LG und einen schönen Sonntag wünscht
BeaDo







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen