Herzlich willkommen in meiner kleinen farbenfrohen Nähwerkstatt!

Mittwoch, 30. September 2015

Ich bin dann mal.....

... weg!

Hier auf diesem schönen Kontinent werde ich wieder versuchen, mich nützlich zu machen.




Bis bald!

LG
BeaDo

Samstag, 19. September 2015

Leseknochen goes to USA....

Die Tochter einer Arbeitskollegin ist in die USA gereist.

Eigentlich wollte sie ein ganzes Jahr dort verbringen, allerdings war das Heimweh größer als die Neugier auf die Freiheit im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und so ist sie bereits nach einigen Wochen schon wieder nach Hause gekommen.

Die Gast-Geschenke finden aber bestimmt gute Verwendung.
In der Gast-Familie leben 3 Kinder.
Die 2 Jungs haben jeder einen Leseknochen als Geschenk bekommen, denn sicher wird auch in Amerika gelesen und gechillt, so dass sie bestimmt zu gebrauchen sind.


Und für das Mädchen der Familie ist diese schöne kleine Kulturtasche entstanden.
Mit goldfarbener Stickerei richtig "girlslike".


LG
BeaDo









Dienstag, 15. September 2015

Der Zoo in Leipzig....

.... ist wirklich eine Reise wert.

Bei bestem Wetter haben wir einen wunderschönen Tag dort verbracht.

Nicht der einzige Grund an diesem Tag nach Leipzig zu fahren.... aber dazu später einmal mehr.


Dabei kam dieses Kleid bei mir mal wieder zum Einsatz. Zu Beginn des Sommers genäht, habe ich es sehr, sehr oft getragen.


Die Kombi vom Tochterkind habe ich ja  hier bereits gezeigt.
Die Gepardenkombi passte perfekt zum Zoobesuch.

Und falls Ihr Euch fragt, was Sitota da dauerhaft um den Hals gewickelt trägt???
Eine "Gummischlange"!!!!!! Diese hat sie als Andenken im Zooshop erworben.
 
 
 
Und hier sind wir ja sowieso prinzipiell immer richtig.......
 
 






Bestimmt nicht der letzte Besuch dort. Denn wir haben noch lange nicht alles gesehen und es gibt noch vieles zu entdecken.



Als die Füße dann "platt" genug waren, haben wir die Heimreise angetreten.

LG
BeaDo



Samstag, 12. September 2015

Liebe Jesula.....

Für Dich kommt eine neue Zeit.
Nun ist es auch für Dich soweit;
Du wirst ab jetzt zur Schule gehen
und viele neue Dinge sehen.

Wirst Freunde finden, singen, lachen
und viele tolle Sachen machen.
Auch lernen wirst Du, keine Frage,
und ganz sicher gibt es Tage,
da hast Du dazu keine Lust;
nervig, wenn man dann lernen muss.
 
Ich wünsche Dir für diese Zeit
Spaß und vor allem Heiterkeit.
Beides soll Dich dabei begleiten
und Dich durch Deine Schulzeit leiten.
(Cornelia Sander)
 
 
 
 
 
 
Schultüte, Kleidchen und Leggings durfte ich nähen.
 
 
 
 

 
 
Gut gehütete "Schätzchen" und ein schönes Kenia-Band fanden an der Schultüte ihren Platz.
 
Viel Spaß in der Schule und vielen Dank für die schöne Einschulungsfeier.
 
LG und einen schönen Sonntag wünscht
 
BeaDo

 
 


Samstag, 5. September 2015

Schulbeginn für Clara....

... in Hannover.

Ich durfte eine Schultüte nähen.


Ich wünsche Clara alles Gute für den Schulbeginn und fröhliches Lernen.

Und in den nächsten Tagen zeige ich Euch noch eine weitere Schultüte mit passendem Kleid.
Farblich ganz anders, Ihr dürft gespannt sein.

Einen schönen Sonntag wünscht
BeaDo




Dienstag, 1. September 2015

Das langanhaltende Sommerwetter.....

... ließ mich noch weitere Sommerteilchen nähen.

Hier ein Tennisrock (Rock und Leggings ist ein Teil) von mamasliebchen.

Super praktisch und schön zu gleich.


Da werden bestimmt noch einige nachfolgen.

Der tolle Stoff ist von smila.
Der Ringeljersey aus dem Bestand.
Das Top "geerbt".

LG
BeaDo